Ihre Wertungsspiele meisterten alle mit Bravour:
Louis Meyer und Tim Nguyen am Klavier,
Sina Rocker, Ida Ubben und Jaika Frerichs als Klarinettentrio,
Amke Hillers und Maya von Ameln als Querflötenduo.
Louis Meyer startete in der Altersgruppe Ia. Mit seiner Lehrerin Christine Hendriks hatte er ein Programm einstudiert, das ihm so gut lag, dass er sich einen ersten Preis erspielte.
Tim Nguyen, AG II, ist als junger Pianist schon mehrfach aufgetreten. Sein ausgesprochen anspruchsvolles und auf hohem Niveau vorgetragenes Programm zog Zuhörer und Juroren in ihren Bann. Er erreichte einen ersten Preis mit Weiterleitung in den Landeswettbewerb. Wir wünschen ihm und seiner Lehrerin Anja Wolff dort viel Erfolg!
Mit ihrem Trio unter der Leitung von Anja Lütke-Notarp erreichten auch die Klarinettistinnen Sina Rocker, Ida Ubben und Jaika Frerichs in der AG IV einen ersten Preis.
Überzeugend waren auch die beiden Querflötistinnen Amke Hillers und Maya von Ameln (AG V). Gemeinsam mit ihren Lehrkräften Carmen Weber und Ralf Tischer hatten sie mehrere Werke einstudiert, die sie mit großer Musikalität und hervorragendem Zusammenspiel vortrugen. Sie erreichten einen ersten Preis mit Weiterleitung in den Landeswettbewerb. Auch ihnen beiden wünschen wir dort viel Erfolg!

